B2B-Monitor 2023

b2b Monitor 2023

B2B-Monitor kostenlos erhalten

Publikationspartner:

Das Kundenportal bildet einen essenziellen Bestandteil in der B2B-Kundenbeziehung im digitalen Zeitalter. Es ermöglicht B2B-Unternehmen, ihre Kunden langfristig in verschiedenen Phasen ihrer Geschäftsprozesse zu begleiten, sei es vor dem Kauf, während des Verkaufs oder nach dem Abschluss.

Begriffe wie Kundenportal, Kundenkonto, Benutzerkonto, Kundenbereich, Kundenlogin und Self-Service-Portal sind in der Theorie nicht immer deckungsgleich, werden jedoch in der Praxis oft synonym verwendet.

Die Bedeutung von Funktionen in einem Kundenportal kann je nach Geschäftsmodell, Branche und Kundengruppen variieren. Um dies zu veranschaulichen, präsentieren wir im B2B-Monitor Best-Practice-Beispiele von vier Schweizer B2B-Unternehmen: R. Nussbaum, Bühler AG, Zünd Systemtechnik AG und Bauwerk Group AG.

Weitere Downloads

Digital Commerce Systemlandschaft
PDF Download 

B2B Monitor 2018-2022
PDF Download

Evaluation eines PIM-Systems
PDF Download

Umsatzstärkste Onlineshops  2017-2021
PDF Download

Kontakt

Carpathia AG
Stadthausstrasse 14
CH-8400 Winterthur
www.carpathia.ch
blog.carpathia.ch
kontakt@carpathia.ch

Carpathia AG

Seit über 20 Jahren Ihr Partner für Digital Business und Innovation, E-Commerce und Omni-Channel sowie digitale Transformation im Handel.

Wir begleiten Sie methodisch, praxisnah und mit Weitblick durch die Digitale Transformation. Denn mit über 20 Jahren Erfahrung ist die Carpathia AG die führende neutrale und unabhängige Unternehmensberatung für E-Business, E-Commerce, Cross-Channel und Digitale Transformation im Handel.